Guter Geschmack bildet sich in der Kindheit

Bei uns spielt auch die Esskultur eine wichtige Rolle. Wir haben Stoffservietten und fröhliches Geschirr. So lernen die Kinder mit viel Freude und Genuss, wie viel Spaß gemeinsames Essen und gute Tischmanieren machen.

Gesunde Ernährung, die Kindern schmeckt

Frische Zutaten und gesunde Küche schmecken lecker – aber eben oft anders als zuckerreiche Fertigkost. Studien zeigen: Ernähren sich Kinder vorwiegend mit Fast Food,“, fällt es ihnen schwer, die natürlichen Lebensmittel zu mögen. Kinder lernen, Geschmack mit bestimmten Lebensmitteln zu verbinden.

 Wir haben gemeinsam mit unserem Caterer kindgerechte, ausgewogene und schmackhafte Rezepte entwickelt.  Das warme Essen wird angeliefert. In den modernen Küchen richten wir Obst, Getränke und auch mal eine Brotzeit oder Kuchen. Auf Allergien und Unverträglichkeiten nehmen wir selbstverständlich Rücksicht; bitte sprechen Sie uns an.

Sternchenküche – Das Buch

Gesund essen und gut schmecken ist kein Widerspruch. Mit unseren Gerichten geht das einfach und schmeckt Kindern garantiert. Damit Eltern die beliebten Rezepte für die ganze Familie zuhause nachkochen können, haben wir diese in einem Kochbuch zusammengefasst. Gesponsert wurde das Projekt von einer Familie, deren Kinder bei den Sternchen sind.

Hier ist das Download des Buches – wir wünschen viel Vergnügen beim Kochen und genießen.